BRIGITTE MANSER

Betriebsökonomin HWV

 

Zur Person

 

Brigitte Manser arbeitet seit 2004 als Beraterin für die Manser & Partner AG. Zuvor war die diplomierte Betriebsökonomin HWV rund 12 Jahre in der Kantonalen Verwaltung Thurgau tätig: davon 6 Jahre als Assistentin des Generalsekretärs, Departement für Erziehung und Kultur und 6 Jahre als Betriebswirtschafterin/Controllerin in der Finanzverwaltung, Departement für Finanzen und Soziales. Zudem war sie mitverantwortlich für die Ausbildung der Kaufmännischen Lernenden in der gesamten Kantonalen Verwaltung.

 

 

Erfahrungen

 

Die Tätigkeiten in der Kantonalen Verwaltung waren sehr vielseitig. Schwerpunkte bildeten:

 

Koordination und Redaktion des Berichtes zum Budget und Finanzplan, des Geschäftsberichtes und der Controllingberichte

Mitarbeit in Projekten und Kommissionen

Betriebswirtschaftliche Beratung der Ämter

Protokollführungen

 

Ihre Erfahrungen aus der öffentlichen Hand kann sie als Beraterin seit mehr als 10 Jahren erfolgreich in unser Team einbringen. Zudem ist sie für alle administrativen Bereiche verantwortlich und führt ein Sekretariat einer Non-Profit-Organisation.