Skip to main content

Brigitte Manser

Consulting Support seit 2004

Zur Person

Brigitte Manser arbeitet seit 2004 als Beraterin für die Manser & Partner AG. Zuvor war die diplomierte Betriebsökonomin HWV rund 12 Jahre in der Kantonalen Verwaltung Thurgau tätig: davon 6 Jahre als Assistentin des Generalsekretärs, Departement für Erziehung und Kultur und 6 Jahre als Betriebswirtschafterin/Controllerin in der Finanzverwaltung, Departement für Finanzen und Soziales. Zudem war sie mitverantwortlich für die Ausbildung der Kaufmännischen Lernenden in der gesamten Kantonalen Verwaltung.

 

Erfahrungen

Die Tätigkeiten in der Kantonalen Verwaltung waren sehr vielseitig. Schwerpunkte bildeten:
Koordination und Redaktion des Berichtes zum Budget und Finanzplan, des Geschäftsberichtes und der Controllingberichte Mitarbeit in Projekten und Kommissionen Betriebswirtschaftliche Beratung der Ämter Protokollführungen

Ihre Erfahrungen aus der öffentlichen Hand kann sie als Beraterin seit mehr als 10 Jahren erfolgreich in unser Team einbringen. Zudem ist sie für alle administrativen Bereiche verantwortlich und führt ein Sekretariat einer Non-Profit-Organisation.